Tel.: +49 2302 98398-19
Fax: +49 2302-98398-17

FAQs

FAQs

Hier finden Sie eine häufig gestelle Fragen zu laborhandel24.de und die Antworten darauf. Bei weiteren Fragen können Sie uns jederzeit gerne kontaktieren.

Welche Vorteile bietet mir laborhandel24.de?

  • Bei laborhandel24.de finden Sie über 40.000 Produkte für den Laborbedarf aus einer Hand.
  • Außerdem erhalten Sie 2% Rabatt auf alle Online-Bestellungen.
  • Es fallen keine Lieferkosten für Deutschland bei Bestellwerten über 100€ an.

Was mache ich, wenn ich ein Produkt nicht finde?

Sollten Sie mit Ihrer Suche einmal kein Glück haben, heißt das nicht automatisch, dass wir Ihnen dieses Produkt nicht anbieten können. Kontaktieren (http://www.laborhandel24.de/contacts/) Sie einfach unsere Produktspezialisten, diese werden sie bei Ihrer Suche kompetent betreuen.

Hilfe

Wer kann mir weiterhelfen, wenn ich Fragen habe?

Nicht fündig geworden oder unsicher bei der Entscheidung? Unsere Produktspezialisten helfen Ihnen bei allen Fragen jederzeit kompetent und freundlich weiter. Zögern Sie nicht und lassen Sie sich von uns persönlich betreuen:

Laborhandel24.de
Laborhandel24 GmbH
Wasserbank 3
58456 Witten

Deutschland

Tel.: +49 (0)2302 - 9839819
Fax: +49 (0)2302 - 9839817

Mo-Fr. 8.30-17.30h


Bezahlung und Versand

Wie kann ich bezahlen?

Bei Bestellungen über unseren Web-Shop erhalten Sie 2% Rabatt auf alle Waren.
Die zur Verfügung stehenden Zahlungsarten sind:

- Rechnung (14 Tage netto)
- Vorkasse
- Kreditkartenzahlung 

Rechnung:

Sie erhalten von uns zusammen mit Ihrer Warenlieferung die entsprechende Rechnung. Das generelle Zahlungsziel ist 14 Tage netto ab Rechnungsstellung.

Die Bankverbindung lautet:

Empfänger: Laborhandel24 GmbH
Stadtsparkasse Witten
Kontonummer: 702454
BLZ: 45250035
IBAN: DE12452500350000704254
BIC: WELADED1WTN

Vorkasse:

Zahlen Sie ganz bequem per Vorkasse. Ihre Bestellung wir von uns bearbeitet, sobald Ihre Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist. Für Überweisungen aus dem Ausland muss der Käufer sämtliche Kosten für die Überweisung tragen, also auch die Gebühren, die für die Überweisung anfallen.

Kreditkartenüberweisung:

Sie können auch ganz bequem mit MasterCard oder Visa in unserem Webshop bezahlen. Die Rechnungsabwicklung erfolgt über eine sichere SSl-Verschlüsselung. Die Zahlungen werden mit unserem Payment Partner Concardis abgewickelt. 

Bitte beachten Sie: Angegebene Preise sind stets Nettopreise ohne Umsatzsteuer. Bei den Preisangaben in unserem Internet-Katalog handelt es sich um eine unverbindliche orientierende Auskunft.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Versandkostenfreiheit für Deutschland ab einem Bestellwert von 100€.

Unser Versand erfolgt mit unserem Logistikpartnern DPD. Hier erhalten Sie einen Überblick über unsere Lieferbedingungen.

Alle weiteren Länder werden nur auf Anfrage beliefert.


Warenkorb

Wie kann ich den Warenkorb einsehen?

Klicken Sie einfach auf das Symbol am rechten oberen Rand und schon können Sie Ihren Warenkorb einsehen.

Wie kann ich Artikel in den Warenkorb legen?

Sobald Sie die richtigen Artikel gefunden haben, können Sie diese Ihrem Warenkorb hinzufügen. Klicken Sie hierzu  und suchen Sie anschließen ganz einfach nach weiteren Produkten, oder gehen Sie weiter zur Kasse.

Kann ich meine Artikelauswahl nachträglich noch bearbeiten?

Sie können den Warenkorb jederzeit einsehen und bearbeiten. So können Sie die Bestellmenge ändern, Produkte entfernen, indem Sie auf  klicken, oder weitere Produkte hinzufügen.

Wie führe ich meine Bestellung durch?

Klicken Sie jederzeit den Button , um Ihre Bestellung durchzuführen. Loggen Sie sich nun ganz einfach ein (oder registrieren Sie sich) und Sie werden mit einer übersichtlichen Menüführung durch den Bestellvorgang geleitet.

Kann ich die Waren an eine abweichende Lieferanschrift schicken lassen?

Ja, es ist überhaupt kein Problem, unterschiedliche Adressen für Lieferung und Rechnung anzugeben. Machen Sie bei Ihrem Bestellvorgang einfach entsprechende Angaben unter den  Punkten Rechnungsadresse und Versandadresse.

 

Produkte finden

Wie finde ich Produkte?

In unserem Online-Shop haben Sie eine Reihe von Möglichkeiten, um die Produkte zu finden, die Sie suchen:

Nach Schlagwörtern suchen

Geben Sie im Suchfeld einfach Begriffe oder Produkte ein, nach denen Sie suchen. Sie können hier einen oder mehrere Suchbegriffe verwenden, die Sie einfach durch Leerzeichen voneinander getrennt eingeben können. Drücken Sie anschließend auf  und schon bekommen Sie alle zu Ihrem Suchbegriff passenden Produkte angezeigt. Verfeinern Sie Ihre suche weiter mit Hilfe der Drop-down-Menüs und finden Sie so, die passenden Produkte.

Nach Artikelnummern suchen

Verwenden Sie hierzu ebenfalls die zentrale Suchfunktion. Geben Sie hier Artikelnummern, oder Teile von Artikelnummern ein und klicken Sie auf . Unter Hersteller/Kataloge finden Sie diverse Herstellerkatalogen mit den entsprechenden Artikelnummern.

Nach Kategorien filtern

Nutzen Sie das Kategorien-Schema auf der linken Seite, um so Ihre Auswahl nach sachlogischer Einordnung immer weiter zu verfeinern und die gesuchten Produkte zu finden.

Erweiterte Suche

Nutzen Sie die erweiterte Suche, um nach Artikeln oder Artikelnummern zu suchen und Ihre Suche dann anschließend weiter nach Preis der Produkte, nach Marke, nach den Herstellern der Geräte und Kategorie der Produkte finden.

 

Login

Muss ich mich einloggen, um online bestellen zu können?

Ja, Sie müssen angemeldet sein, um Ihre Bestellung abschicken zu können. Sobald Sie sich einmal registriert haben, nimmt Ihr Login nur wenige Sekunden in Anspruch. Aber auch die Registrierung erfordert nur einmalig einige wenige Klicks.

Wie kann ich mich einloggen?

Wenn Sie bereits ein Benutzerkonto haben, geben Sie bei Anmeldung einfach Ihre Emailadresse und Ihr Passwort ein und schon sind Sie eingeloggt.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, ist das kein Problem. Geben Sie einfach hier Ihre Email-Adresse ein und Sie erhalten per Mail einen Link, mit dem Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.


Benutzerkonto

Wozu brauche ich ein Benutzerkonto?

Sie können auch ganz ohne Benutzerkonto alle Artikel finden und ansehen. Um jedoch Artikel gleich online bestellen zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto. Außerdem haben Sie mit Benutzerkonto beispielsweise den Vorteil, sich Ihren individuellne Merkzettel zusammenstellen zu können.

Wie kann ich ein Benutzerkonto anlegen?

Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, so können Sie dieses mit nur wenigen Klicks anlegen. Wählen Sie abschließend Ihr persönliches Passwort, mit dem Sie sich von nun an jederzeit einloggen können.

 

AGBs

Welche Geschäftsbedingungen liegen zu Grunde?

Für alle Bestellungen im Online-Shop gelten unsere AGBs. Bitte lesen Sie diese aufmerksam durch, bevor Sie Ihre Bestellung abschicken.

 

Datenschutz

Wie vertraulich werden meine Daten behandelt?

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und halten uns strikt an die Regeln der Datenschutzgesetze. Diese Seite ist so konzipiert, dass keine persönlichen Daten angezeigt oder für die Allgemeinheit zugänglich sind. Sie können diese Webseite und unsere Online-Kataloge grundsätzlich anonym nutzen ohne persönliche Daten zu hinterlassen. Nur um Zugriff auf bestimmte Funktionen (z.B. Bestellungen) zu erhalten, werden Sie gebeten, sich auf unserer Webseite zu registrieren. Personenbezogene Daten werden auf dieser Webseite nur im technisch notwendigen Umfang erhoben. In keinem Fall werden die erhobenen Daten verkauft oder aus anderen Gründen an Dritte weitergegeben. Auch bei Zahlung mit Kreditkarte brauchen Sie keinerlei Bedenken zu haben. Ihre persönlichen Kreditkarteninformationen werden nicht gespeichert.

Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

 

Reklamation/Rücksendung

Wie kann ich Waren reklamieren/zurücksenden?

Gehen Sie bei Reklamationen oder Rücksendungen bitte wie folgt vor:
1. Kündigen Sie uns die Rücksendung per email an. Sie erhalten dann eine Retouren Nummer.
2. Nach Vergabe der Retouren Nummer und Klärung des Sachverhalts mit uns, senden Sie die Waren bitte an uns zurück.
3. Wir prüfen Ihren Anspruch auf Gutschrift oder Ersatzlieferung und werden diese umgehend erfüllen.

Wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?

Je nach Verfügbarkeit der Produkte unterscheiden sich selbstverständlich auch unsere Lieferzeiten. Allerdings liefern wir die meisten Produkte innerhalb der EU in nur wenigen Tagen. Genauere Anhaltspunkte zu den Lieferzeiten erhalten Sie im Voraus bei den jeweiligen Produktbeschreibungen. Nach abgeschlossener Bestellung senden wir Ihnen eine Auftragsbestätigung mit genauen Informationen zu den Lieferzeiten zu.

Meine Bestellung ist noch nicht da, was kann ich tun?

In der Regel liefern wir innerhalb weniger Tage. Sollte es doch einmal länger dauern, kontaktieren Sie uns, um genauere Informationen über des Status Ihrer Bestellung zu erhalten.

8